Sonntag, 3. Februar 2013

kreatives Wochenende?

Da gibt es mal ein Wochenende an dem keine Termine anstehen und dann kommt doch alles anders. Eigentlich hatte ich so gedacht, dass ich mal etwas Zeit mit meiner Nähmaschine verbringe, aber irgendwie klappte es doch nicht so. Denn nachdem letztes Wochenende Femkes Zimmer umgestelt wurde, hat dieses Wochenende Fenja auf ein neues Outfit ihres Zimmers bestanden.
Trotzdem möchte ich Euch so einiges an kreativen Ideen zeigen:

Als erstes etwas Kreatives aus der Küche. Femke und ich haben am Samstag einen Ameisenkuchen gebacken.
Dieser Kuchen geht ganz einfach, ist schnell gemacht und schmeckt allen immer lecker.

Dann brachte der Postbote mir die neuen Kataloge von STOFF & STIL . Da gerät man doch gleich ins schwärmen. Ihr müsst unbedingt dort mal reinschauen. Die haben traumhafte Stoffe, super Schnitte und alles an Zubehör, was einem das Herz höher schlagen lässt.


Nachmittags klingelte dann der Hermes-Bote und brachte ein Päckchen. Schon beim unterschreiben ratterte es bei mir im Kopf, wo ich denn schon wieder Stoff, Wolle etc. bestellt habe. Aber es war von meiner lieben Freundin Sylvia aus dem Taunus.





Natürlich will ich auch den Inhalt nicht vorenthalten. Sylvia hat auch einen ganz tollen Blog, den ihr unbedingt mal besuchen müsst: MucksyMaus 


Liebe Sylvia, vielen Dank für das tolle Päckchen. Ich habe mich riesig gefreut.

Dann habe ich noch für meine Freundin Maike 70! kleine Tütchen aus Backpapier genäht. Maike ist stampin´up Beraterin und hat demnächst in Hamburg ein Treffen, wo jeder etwas mitbringt. Da sie von uns zu Weihnachten ja die selbstgemachte Trinkschokolade bekommen hat, hat sie diese Idee aufgegriffen und ich habe ihr die Rohlinge genäht und den Rest und schönen Teil wird sie machen.

 
Aber ich habe natürlich auch für uns was gemacht, wenn auch bis jetzt nur in Gedanken. Für meine beiden Mädchen habe ich Stoffe rausgesucht, aus denen ich den beiden ein Oberteil nähen werde. Hier schon mal die Stoffauswahl:

Stoffe für Fenja

Stoffe für Femke
Die Ergebnisse werde ich dann hier vorstellen.

So, das war also mein mehr oder weniger kreatives Wochenende. Vielleicht schaffe ich ja jetzt noch etwas oder aber ich werde es mir mit einem Kaffee und den Stoff&Stil-Katalogen gemütlich machen. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen