Donnerstag, 22. August 2013

Eine neue Tasche für MICH!!!

Dieses Täschchen habe ich mir schon einmal genäht (hier)und es auch schon damals zu RUMS geschoben. Und was soll ich Euch sagen: Es ist mir abhanden gekommen, oder sollte ich lieber sagen, es ist mir entwendet worden!!! Ich glaube, dass ist das Schicksal der Mädchen-Mütter. Erst wurde gefragt, ob man sich die Tasche mal ausleihen dürfte. Aber dann kam sie nie wieder zu mir zurück. Und auf meine Nachfrage, bekam ich dann zu hören: Mama, diese Farbkombi passt einfach nicht zu Dir! Gesagt, und meine schöne Tasche verschwand auf Nimmerwiedersehen im Zimmer meiner Großen. Jetzt wohnen ihre Ohrringe darin und ich musste mir flugs eine neue nähen.




Und da diese Tasche für mich ist, wandert sie ganz schnell zu RUMS.

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, Michaela!

    Vor allem die Häkelblume ist ein hübscher Hingucker! :-)

    Ich würde mich - ehrlich gesagt - freuen, wenn meine Pubertiere Interesse an meinen genähten Sachen hätten... ;-)

    Freu dich doch, so wirst du nicht arbeitslos! *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieh mal Sabine.... solche Blümchen meinte ich doch.... solche schöne würde ich gerne häkeln lernen!!! Das Täschen ist total süß geworden und naja... das Blümchen ist ein Traum!
      Zu dem Schicksal der Mädchen- Mütter könnte ich sagen, dass ich das auch erlebe, aber umgekehr... Meine Ma besucht mich alle paar Jahre. Erst zieht sie einige Sachen von mir an und dann verschwinden sie schön in ihren Koffer... hihi... mal sehen, wieviele von meinen selbstgenähten Dingen demnächst auf die große Reise gehen..... ;-)

      Lg,

      Betty

      Löschen
    2. Hallo Sabine,
      nähtechnisch werde ich nie arbeitslos werden, da ich so eine lange Liste habe :)
      Ich hab schon bei Dir geschaut, super hübsch ist das Armband geworden. Und zu breit finde ich es auch nicht.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
    3. Hallo Betty,

      die Blumen zu häkeln sind eigentlich ganz einfach. Das kann man so schön abends beim Fernsehen machen. Und Häkelblumen kann man für fast alles gebrauchen :)
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  2. Hallo Michaela,

    ich finde deine Tasche auch sehr schön. Die Farben gefallen mir richtig gut und ich stimme Sabine zu, die Häkelblume sieht sehr süß aus.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      danke, es freut mich total, dass die Tasche so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  3. Oh total schön, die tät mir auch gefallen. :)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      danke für Deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  4. Die Tasche ist wirklich total schön geworden und die Häkelblüte macht noch das gewisse Etwas

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lissy,
      Danke! Stimmt, mit so kleinen Häkelblüten kann man die Sachen noch aufpeppen.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  5. Sehr süße Stoffe hast Du vernäht! Herrlich!
    Hoffentlich hälst Du dieses Exemplar gaaaanz fest :-)
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      danke, ich freue mich über die ganzen netten Kommentare. Ja, ich halte diese Tasche ganz fest, aber ich habe noch eine 2. Tochter ;-))
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  6. Total süß geworden! Das Häkelblümchen ist auch ein superschöner Hingucker!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich feue mich total.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  7. Super schön. Hoffentlich denkt sich jetzt nicht die 2. Tochter dass die Farbe viel besser zu ihr passen würde, hihi.
    Ich denke die Farbe passt am besten zu MIR! Meine Adresse hast Du ja :-))
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      hihi, dass könnte natürlich mit der 2. Tochter passieren, aber die möchte jetzt erstmal so einen coolen Swimmy wie die große Schwester haben.
      Zum Glück habe ich Deine Adresse, denn bald kommen Miri und Miss MiFeFe wieder nach Hessen und fallen bei Dir ein ;-)) Ich freu mich schon so.....
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Michi

      Löschen
  8. Hab gerade dieses hübsche Täschchen hier entdeckt. Gefällt mir super, da musste ich gleich einen Kommentar hinterlassen...
    lg Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen