Donnerstag, 15. August 2013

"Getaggt"

Was bitte ist denn das schon wieder????? Da komme ich gestern abend spät nach Hause und rufe nur noch schnell meine e-mails ab und *ping* kommt eine Nachricht von Sabine, dass sie mich getaggt hat. Neugierig wie ich ja bin musste ich doch noch schnell gucken:
Taggen ist so eine Art Kettenbrief! Mir werden 10 Fragen gestellt, die ich beantworten soll und dann suche ich mir 10 Blogs aus, denen ich dann 10 Fragen stelle. OK, 10 Blogs werde ich nicht zusammenbekommen, es werden wohl erstmal 4 oder 5, aber vielleicht kommen noch welche dazu. Und als Kettenbrief würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, sondern eher als Kennenlernen neuer Blogs. Und hier sind die Fragen, die Sabine von Contadina´s way mir gestellt hat:

 
  1. Was gefällt dir am Bloggen besonders? 
       Ich freue mich immer neue, tolle kreative Dinge zu entdecken und bei meinem Blog freue
       ich mich jedesmal total, wenn sich da jemand drauf verirrt oder sogar einen Kommentar 
       hinterlässt.     
  2. Was nervt dich bei der Bloggerei?
       Meine Unwissenheit oder sollte ich vielleicht lieber Blödheit sagen ;-) Ich sehe so viele 
       schöne Blogs auch wie die aufgebaut sind, und ich habe so oft ein Brett vor dem Kopf!
  3. Bloggst du heimlich oder weiß das jeder?
       Meine Familie und Freunde wissen das schon, aber ansonsten habe ich das nicht groß 
       öffentlich gemacht. Ich habe einige liebe Freunde, die weiter weg wohnen und die schauen
       regelmäßig bei mir rein!
  4. Was ist/war dein allerliebstes Nähprojekt?
       Da gibt es eigentlich viele. Die allerliebsten Projekte sind immer noch die für meine kleine
       Tochter. Sie ist jetzt grade 5 und da bringt es so richtig Spaß zu nähen. Sie freut sich über
       jeden Rock und jedes Kleid und zieht es mit Begeisterung an. Die Große ist 10 1/2, da ist 
       es mit Kleidung schon sehr schwierig. Da wird dann eine coole Tasche gewünscht. 
  5. Wenn dir jemand einen Tausender in die Hand drücken würde, damit du dir selbst etwas   gönnst - was würdest du dir kaufen?
       1.000,-- Euro für mich ganz alleine?! Bei der Frage brauche ich nicht zu überlegen:
        Eine Stickmaschine!!!! Dann wäre mein Maschinenpark komplett!
  6. Was würdest du niemals essen?
        Leberwurst!!! Da komme ich einfach nicht gegen an. 
  7. Welche Persönlichkeit würdest du gerne kennenlernen? (auch Verstorbene zählen dazu)
        Ich bin ganz glücklich mit den Menschen, die ich kenne, deshalb muss ich keine 
        Persönlichkeiten kennenlernen. 
  8. Was war das größte Fettnäpfchen, in dem du je gelandet bist?
       Im Parkhaus am Hamburger Flughafen ganz vorne an der Schranke zu stehen und 
       vergessen, dass Parkticket zu bezahlen und die Schlange hinter mir wird länger und
       länger! 
  9. Hast du einen Lieblingsspruch/Lieblingsgedicht?
      " Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten"
      Marie von Ebner-Eschenbach 
10.Welche Film- oder Romanfigur (auch Märchen!) wärst du gerne?
      Ein Engel! Kein bestimmter Engel, sondern einfach ein Engel, dann könnte ich ab und zu
      unsere älteste Tochter besuchen, die ein Engel  ist und ihre beiden kleinen Schwestern  
      hier auf der Erde beschützt.

Und hier kommen meine 10 Fragen:

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
2. Wie bist Du auf den Namen Deines Blogs gekommen?
3. Wie oft bloggst Du?
4. Ohne was kannst Du nicht leben?
5. Bist Du eher der Kaffee- oder Tee-Typ?
6. Bei welcher Süßigkeit wirst Du schwach?
7. Wieviel Zeit hast Du für Deine kreative Ader?
8. Hast Du schon mal bei einer Linkparty mitgemacht?
9. Hast Du Dich schon mal mit anderen Bloggern persönlich getroffen?
10. Welche Hausarbeit hasst Du am meisten?  


Dies sind die Regeln für's Taggen:
  •   Beantworte die 10 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  •   Denk dir selbst 10 Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
  •   Such dir 10 Blogs aus, die jeweils unter 200 Follower haben, und tagge sie
  •   Erzähle es den glücklichen Bloggern
  •   Zurück-taggen  ist nicht erlaubt! 
Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.

10 Blogs fallen mir wirklich nicht ein und deshalb habe ich jetzt erstmal diese hier: 

MucksyMaus 

Miri-MitLiebegemacht 

greenfietsen 

Fräulein An

Franzilla lernt nähen

Zottellotte 

Merlines kreative Welt


Mädels, ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich Euch getaggt habe!

Liebe Grüße 

Michaela 

Kommentare:

  1. Oh, wie schön - du hast mitgemacht! :-)

    Tolle Sachen hast du dir da ausgedacht.

    Bei deiner Antwort zu Frage 10 musste ich gerade schlucken...

    Lass' dich mal ganz lieb drücken. *drück*

    Schön, dass ich dich kennenlernen darf! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. I wo, natürlich bin ich nicht böse. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich, denn sind wir doch mal ehrlich: Nur wer getaggt wurde, ist auch ein echter Blogger! :-) Das ist ein Aufnahmeritus in die Bloggergemeinschaft, dem ich mich gerne nach meinem Urlaub stellen werde. Die Frage 5 von Sabine hätte ich übrigens ganz genauso beantwortet.

    Dass unsere Lieben im Himmel Engel sein könnten, die auf uns aufpassen, tröstet mich. Fühl dich auch von mir mal feste gedrückt!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass Du mitmachst!
      Ich wünsche Euch jetzt erstmal einen ganz tollen Urlaub.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  3. Ja, wahrscheinlich habe ich mir die Nummer Fünf auch deshalb ausgedacht...

    Ich träume nachts nämlich immer, es kommt mal jemand vorbei, drückt mir 1000 Euro in die Hand und sagt:
    kauf dir endlich eine Stickmaschine, deine Gejammer nervt ... *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, oh ja ich kenne das. So eine Stickmaschine, das wäre was. Aber irgendwann dann geht unser Wunsch in Erfüllung, pass auf. So jetzt noch schnell mein Genähtes einstellen, denn heute ist ja Tatort-Tag!
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  4. Hab ich dir noch gar nicht geantwortet?! Oder bin ich irgendwie ähm blöd ;)
    Naja egal,
    ich mache natürlich mit :)
    Falls ich dir doch schon irgendwo geschrieben habe, dann lösch doch diesen Beitrag.
    Ich finde solche Aktionen super.
    Übrigens, die 1000€ Frage bzw deine Antwort stimme ich zu :) Das wäre toll :)))
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      super dass Du mitmachst. Ich freu mich riesig.
      Danke auch für Deinen lieben Kommentar zu der Kosmetiktasche.

      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  5. Hallo Michaela,

    vielen Dank fürs taggen.

    Hab es jetzt endlich auch geschafft deine Fragen zu beantworten.

    LG
    Franziska

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, habe auch endlich meine Hausaufgaben gemacht :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen