Donnerstag, 26. September 2013

Und es rumst heute für mich!!!!

Endlich habe ich es mal wieder geschafft, etwas für mich zu häkeln. Die Tage werden kürzer, es ist morgens schon ziemlich frisch. Und da ich mich sowieso ohne irgendwas um den Hals nackt fühle, ist es diesmal ein Häkeltuch geworden. Frau kann es sich um die Schulter hängen oder auch als Tuch umbinden. Aber seht selbst:








Und da heute Donnerstag ist, gehe ich schnell mal schauen, was die anderen "Weiber" so bei RUMS gezaubert haben.

Und auch hier schiebe ich das Tuch nochmal schnell rüber: Häkelliebe

Bei Häkelliebe kann man jeden Monat seine gehäkelten Sachen verlinken. Auch hier lohnt sich immer ein Besuch!!!

 

Kommentare:

  1. Boah!

    Total schön geworden, Michaela! :-)

    Und so kuuuuuuuschelig! Hmmm!

    Ich lieeebe es Tücher und Schals zu häkeln, schön, dass es dir genauso geht!
    Dein Muster sieht übrigens genauso aus, wie das, was ich bei einem lila Tuch gehäkelt habe, dass ich demnächst noch zeigen möchte.
    Nach welcher Anleitung hast du denn gehäkelt? *neugierig bin*
    Und welche Wolle?
    Und welche Häkelnadel?

    Fragen über Fragen??
    Muss man doch alles wissen, wenn man auch sowas Schönes (nach)machen will! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Bei dir ist die Captcha-Abfrage noch aktiv, vielleicht doch ausschalten?? *liebguck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich habe gar keine richtige Anleitung, sondern nur eine Häkelschrift, die schon so oft kopiert wurde ;-))
      Wolle ist Samira von Buttinette 50% BW und 50% Acryl. Gehäkelt habe ich mit Häkelnadel Nr. 6.

      Wenn ich erstmal wieder mit dem Häkeln angefangen habe, ist es wie eine Sucht. Kaum war das eine Tuch fertig, habe ich in den Wollvorräten gleich nach neuer Wolle gesucht.

      Ich habe die Captcha-Abfrage ausgeschaltet ( hoffe ich jedenfalls), bin technisch nicht so auf dem Laufendem. Danke für den Tip!
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  2. hach wie hübsch ich hätt sowas auch so gern! hab ich mir aber bis jetzt nicht drübergetraut!!!! jedes mal wieder staune ich über solche tücher!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      einfach mal rantrauen. Das sieht viel schwerer aus, als es in Wirklichkeit ist.
      Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!

      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  3. Oh das ist aber schön!
    So ein würde ich auch gut gebrauchen können.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,
      vielen Dank. Grade jetzt im Herbst sind solche Tücher super.

      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  4. Sehr hübsch geworden, dein Häkeltuch! Viel Spaß beim Tragen!
    schöne Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      Danke, es freut mich total, dass das Tuch so super ankommt.

      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  5. Da könnt ich mich auch gerade einkuscheln und mit einer Tasse Tee auf dem Sofa verschwinden....seufz... ;-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bringe es im November mit, und dann darfst Du Dich übers Wochenende damit auf dem Sofa einkuscheln!
      Gruß und Kuß
      Michi

      Löschen
  6. Ohje - da erinnerst Du mich an was......das ist die Anleitung von Drops, oder?? Aber ohne den RÜschenrand, richtig??
    Dieses Tuch liegt fast fertig seit über 1 Jahr in der Häkeltasche.....aus sauteurer WOlle.....und trotzdem hatte ich nie Lust es endlich fertig zu machen.....örgs......aber wenn ich Deins so sehe - ich muss, muss, muss!! Das sieht sooo schön aus!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      jetzt aber schnell aus der Tasche rausgeholt und fertiggemacht ;-)) Wenn man erst dabei ist, dann geht es wie von allein.
      Ich habe die Anleitung von einer Freundin, aber nur als handgeschriebene Häkelschrift. Aber erinnere mich nicht an Drops; ahhhhh, da sehe ich dann wieder so viele Sachen, die ich auch unbedingt machen möchte. Das ist auch so eine Sucht-Seite ;-))
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  7. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Dankeeeeee!!!

      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  8. Woohhaaaa, ist das Tuch schööööön!!!!!

    Gefällt mir super gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      vielen Dank, ich freu mich total über Eure lieben Kommentare.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  9. Liebe Michaela,

    das Tuch ist ja toll geworden und hält dich bestimmt sehr warm!! Ich mag es auch nicht, wenn Schultern und Hals unbedeckt sind!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, das Tuch ist schön warm und nun kann der Herbst kommen.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  10. wunderwunderschön :o)
    sag mal, verätst du mir, nach welcher Anleitung du das gezaubert hast? *ganzliebguck*
    so eins hätte ich nämlich auch unglaublich gerne ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen