Freitag, 11. Oktober 2013

Freutag

Heute ist Freutag und endlich denke ich auch mal dran und mache mit.

Als erstes freue ich mich natürlich, dass heute mein 1. Urlaubstag ist. Schleswig-Holstein hat letzte Woche Freitag Ferien bekommen. Eine Woche durfte das große Kind den Vormittag alleine schalten und walten, da wir zur Arbeit waren bzw. das kleine Kind im Kindergarten. Aber die zweite Herbstferienwoche machen wir alle frei und freuen uns schon riesig.

Und hier zeige ich Euch ein paar Bilder, wie wir den Herbst geniessen.












Wenn ich mir diese Bilder anschaue, die alle in dieser Woche entstanden sind, dann muss ich mich einfach freuen.

Die Herbstferien wurden bei uns mit Stockbrot und Würstchen vom Spieß eingeläutet.

Die Kinder haben Eicheln und Kastanien gesammelt und eine Familie gebastelt sowie eine Schale dekoriert, die jetzt vor der Haustür steht.

Die Herbstblumen blühen und ich mag diese Jahreszeit einfach am liebsten.
Alles Dinge über die ich mich diese Woche gefreut habe.

Und natürlich darf unsere kleine Katzendame Zoe nicht fehlen, über die ich mich jeden Tag freue.


Ich wünsche Euch heute noch einen tollen Freutag und natürlich ein ganz schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Das schaut nach einer sehr gemütlichen, schönen Familienzeit aus. Mhmm, Stockbrot! Lecker! Danke für so viel Herbstzauber an diesem grauen Morgen, liebe Michaela!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      Danke für Deine lieben Worte. So ein bißchen Buntes im tristen Alltag ist mal ganz schön.

      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  2. Hallo,
    Ich liebe Sonnenblumen --;--@
    und das Stock- (bei uns Steckerl ^^) brot sieht köstlich aus :)
    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche,
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      Stockbrot kommt bei den Kindern immer gut an, und in den Ferien ist das Leben doch einfach entspannend.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder!
    Hab eine tolle Urlaubswoche,
    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Danke für Deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  4. Na lässt sich der Mantel von der Katze vorne nicht schließen? Da schaut ja die Unterwäsche hervor...grins
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass der Mantel vom Kätzchen nicht geschlossen ist;-))
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  5. Mhhhh Sandkastenkuchen mit Stockbrotwürstchen! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach nur lecker. Eigentlich fehlt noch der Sandkaffee und das dazupassende Eis :-))
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  6. Das sieht ja so richtig toll aus - ich halte es in den Ferien ja eher mit eurer Zoe... *g*

    So eine Süße! ♥

    Tolles Ferienstart-Programm - die Kinder leben es uns eigentlich vor, die finden in allen Jahreszeiten tolle Beschäftigungsmöglichkeiten und jammern nicht so rum wie wir Großen... *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast soooo recht, den Kindern ist es völlig egal wie das Wetter ist. Die sind in den Ferien auch bei strömenden Regen ins Freibad gefahren, frei nach dem Motto: Nass werden wir sowieso!!!
      Obwohl ich mich ja auch freue, wenn es regnet! Dann kann man sich kreativ beschäftigen und hat kein schlechtes Gewissen, weil man vielleicht was im Garten machen müsste.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen