Sonntag, 6. Oktober 2013

Herbstzeit ist Jackenzeit....

.....und passend zur neuen Jacke musste eine neue Mütze her. 

Endlich hat sich die "Kleine" mal andere Farben als rosa und pink ausgesucht. Aber als Vorschulkind ist man jetzt auch schon groß und so wurde beim Bekleidungsschweden eine türkis/gelbe Jacke sich ausgesucht. Sehr zur Freude der Mama ;-))

Schnell an die Maschine gesetzt und die passende Mütze zur Jacke genäht. Diese Beaniemützen hatte ich schon hier gezeigt und sie sind fix genäht. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass auch meine Kinder nicht nur eine davon besitzen. Grade jetzt für die Herbstzeit aus Jersey genäht sind sie genial. Wenn es richtig kalt wird, dann kommen wieder die Häkelmützen zum Vorschein. 
Lange genug geredet, hier kommt die Mütze:







Schnitt: Ottobre 04/2012
Stoff: Baumwolljersey von Buttinette 

Und bei Meitlisache zeige ich die schnelle Jerseybeanie auch noch!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag! 

Liebe Grüße, Michaela

Kommentare:

  1. Sieht super aus die Beanie! Den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen... ich glaube ich habe diese Ottobre...
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carina,
    vielen Dank! Der Schnitt ist wirklich so easy und schnell genäht, da kann man fast passend zu jeder Jacke eine Mütze nähen ;-)) In der ottobre sind die zwar als Jungs-Beanies genäht, aber das ist meinen Mädels ziemlich egal, hauptsache cool!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen