Samstag, 19. Oktober 2013

Was im Urlaub unbedingt fertig werden musste....

........das waren die bestellten Sachen meiner Arbeitskollegin. 
Für ihre 10-jährige Enkeltochter sollte es eine Helma werden. Gewünscht wurde ein schwarzer Rock mit lila Bündchen.

Helma in Gr. 152















Weitere Helmas könnt Ihr hier und hier sehen.

Ich dachte ja, dass ich meinem großen Mädchen auch mal eine Helma nähen könnte. Aber sie hat mich nur angeguckt, als ob ich von einem anderen Stern komme und hat mich gefragt, ob ich das ernst meinte.
Puh, was sind Mädchen doch schwierig. Hilfe, wie soll das bloß enden;-))

Dann habe ich noch für alle Enkelkinder meiner Kollegin Beanies aus Jersey genäht.

Klick hier und hier
 für Beanies in anderen Farben, die ich schon genäht habe.





Jedes Kind durfte sich seine Mützenfarbe selbst aussuchen. Ich hoffe, dass die Mützen auch so gut ankommen, wie bei meinen Kindern.

Schnitt Rock: 
 Helma von Farbenmix
 Stoffe Rock: 
   Baumwolle Buttinette
    Bündchen Buttinette
Schnitt Beanie:
Ottobre 04/2012
Stoff Beanie:
Baumwolljersey Buttinette
Die Ferien in Schleswig-Holstein neigen sich dem Ende zu, und ab Montag geht der normale Wahnsinn wieder los. Ich darf muss auch wieder ins Büro und tausche die Nähmaschine gegen die Steuergesetze.
Schade, schade ich wollte noch soooo viel machen, aber irgendwann geht die schöne Zeit auch mal zu Ende. Warten wir auf die nächsten Ferien :-))
 
Liebe Grüße
Michaela
        

1 Kommentar:

  1. Ömpf....Du, wenn Deine Tochter nicht will und Du weißt nicht wem Du eine Helma nähen sollt....Jeans fände ich schön ;-)
    Brauchst auch nicht schicken, kannst Du einfach Ende des Monats mitbringen!
    Bussi, Sylvia

    AntwortenLöschen