Dienstag, 3. Dezember 2013

Jetzt wird es auch hier weihnachtlich....

Lange ist mein letzter Beitrag schon her. Irgendwie komme ich zu nichts, die Woche ist von Montag bis Sonntag voll und dann fängt das ganze Chaos wieder von vorne an. Meine Nähmaschine steht einsam und verlassen im Keller. Es ist ja nicht so, dass ich nichts mit ihr anzufangen wüsste, aber es fehlt einfach die Zeit.
Beim Durchsehen meiner Fotos bin ich aber über die Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr für meine Mutter und meine Schwiegermutter gestolpert.
Für die Beiden habe ich Tischsets in Sternenform genäht. Und da es jetzt so schön in die Adventszeit passt, möchte ich Euch diese nicht vorenthalten.




Die Sterne habe ich aus 6 verschiedenen Stoffen zusammengesetzt und die Rückseite ist in Rot gehalten. Gefüttert habe ich das Ganze mit den bewährten Bodenwischtüchern von L*dl. 

Und da ein Stern als Platzset zuwenig ist, hat jede Oma gleich vier Stück bekommen.

Stoffe: Buttinette
Schnitt: selbstgebastelt

Und diese Sterne passen auch ganz toll zur Sternenliebe, zum Weihnachtszauber und zur Crealopee-Christmas-Sammlung.

Liebe Grüße
Michaela

 
 

 

Kommentare:

  1. Sehr schön weihnachtlich, Deine Sterne!
    Irgendwann kommen die auch noch unter meine Nähmaschinennadel...
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Na, da wa die Freude doch sicherlich groß!?!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr schön ♥ die Stoffe sind so wundervoll ♥ einzeln und auch in ihrer Kombination!
    und du hast ganz und gar genau genäht ... einfach toll!
    da haben sich die Omas sicher riesig gefreut :o)
    wie groß ist so ein Stern?
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Sterne. Gefallen mir gut, auch die Farben.

    herzliche Grüße
    omagabi ;-)

    AntwortenLöschen