Donnerstag, 16. Januar 2014

Rums #3

Der Januar ist schon zur Hälfte vorbei und ich habe als letzten Post noch immer die Weihnachtsgeschenke!!! Das muss sich schnell ändern, denn ich bin eher der Typ, wenn Weihnachten vorbei ist, dann muss auch alles raus. 
Am liebsten würde ich schon am 27.12. Tannenbaum raus - Tulpen rein!
Aber der Rest der Familie ist da anderer Meinung, und so hat der Baum Schonfrist bis zum 31.12. und fliegt pünktlich am 01.01. raus.

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich auch Urlaub und so ist dann doch das eine und andere Stück entstanden.

Wie z.B. diese Chinakladden! Wer kennt sie nicht?!
Beim Aufräumen entdeckte ich sie und dachte mir, dass man damit sicher etwas anfangen könnte.
Da ich für alles Listen schreibe, kommt mir dieses Büchlein ganz recht und so habe ich einen Umschlag dafür genäht.



In dieser Kladde lassen sich doch alle To-Do-Listen, Rezepte, Ideen usw. wunderbar festhalten.
Und da dieses Exemplar mir ganz allein gehört, darf es heute auch zu Rums ausgeführt werden.
Und dann habe ich noch zwei weitere für Freundinnen genäht:




Vorher - Nachher



Schnitt: Eigenbau
Stoffe: Buttinette
Verschluss: KamSnap
 
Nun möchte das große Kind natürlich auch so eine nette Kladde, und da sie nächste Woche Geburtstag hat, bin ich schon fleißig am werkeln.

Ich bin dann mal wieder im Keller.........................................................
Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. SO kommen die Kladden doch gleich um vieles schöner daher! Der Stoff gefällt mir gut mit der Borte.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich finde diesen Stoff auch einfach klasse. Den gibt es in so vielen Farben, und ich muss Dir Recht geben, SO sind die einfachen Kladden richtig schön.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  2. Hallo Michaele,
    die sind ja total klasse. Da hätte ich auch eins bestellt.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Linda! Die sind so schnell genäht und ich finde die machen sich auch als Geschenk ganz toll.
      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen