Donnerstag, 13. März 2014

Rums #11

Der nächste Streich folgt sogleich, oder wie es so schön heißt.
Ich erwähnte ja schon, dass ich grade im Taschenfieber bin, und diesmal habe ich für mich was ganz neues ausprobiert: Kunstleder!!!

Ich habe mir eine Tasche aus Kunstleder genäht.

Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Das Kunstleder ist von Stoff & Stil und lässt sich super verarbeiten. Es ist ganz weich und die Nähmaschine hat beim Nähen auch gar nicht gezickt. Vorsorglich habe ich aber auch gleich mit Teflonfuß genäht.
Der Taschenschnitt ist von Burda, den ich hier schon mal genäht hatte. 

Das Kunstleder hat die Farbe `Cognac´ und der Futterstoff in Uni-Baumwolle ist in `Lime´. Eine RV-Innentasche darf natürlich auch nicht fehlen und verschlossen wird das Ganze wieder mit einem KamSnap.
Als Träger habe ich Gurtband genommen, und eine Schnalle verwendet, damit ich den Träger in der Länge varieren kann.
Ansonsten habe ich diese Tasche völlig schlicht gelassen und sie diesmal überhaupt nicht aufgepimpt ;-))








Schnitt: burda No. 8235
Kunstleder: Stoff & Stil
Baumwolle: Stoff & Stil
Druckknopf: KamSnap
Gurtband: nähkaufhaus.de
*********************
verlinkt bei:

Liebe Grüße
Michaela  
 

Kommentare:

  1. Hey, Michaela,

    die ist ja wohl mal alltagstauglich, super!
    Das ist auch eine schöne Farbkombi cognac und lime, allerdings hätte ich dem Tüddelzwang nicht völlig widerstehen können. *g*

    Aber du hast natürlich recht, so passt sie wirklich immer und zu allem - klasse!

    Ich habe mir kürzlich auch Kunstleder dort bestellt, aber noch liegt es hier einfach so rum. Mal sehen, wann das was mit uns wird!
    Aber wenn du schon schreibst, dass es sich gut verarbeiten lässt - dann freue ich mich jetzt schon aufs Nähen!

    Ganz liebe Grüße
    und viel Spaß beim Ausführen

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,

      natürlich hat sie mich schon begleitet und sie ist einfach und schlicht aber macht was her;-)) Meine Kollegin war total begeistert und hat schon angefragt, ob ich ihr nicht auch eine nähen könnte.
      Und auf das Kunstleder kannst Du Dich wirklich freuen, das lässt sich super verarbeiten. Ich habe zwar keinen Vergleich, da es das erste Mal Kunstleder war, aber sicher nicht das letzte Mal.
      Ganz liebe Grüße
      Michaela

      Löschen
  2. Die Tasche gefällt mir total gut!!!!! Ich hab Stiefel die würden wunderbar dazu passen;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,
    Deine Tasche ist trotz schlichter Verarbeitung ein schöner Hingucker geworden.
    Sicher trägst Du sie schon schön spazieren!
    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,
    eine sehr schöne und superalltagstaugliche Tasche hast du dir da gezaubert :o)
    ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausführen,
    während ich mich sehr darüber freue, dass du auf meinem Quilt mittanzen wirst :o)
    hab vielen lieben Dank dafür
    und sei herzlich gegrüßt
    Gesine

    AntwortenLöschen