Dienstag, 22. April 2014

Auf nach Pellworm

Besser gesagt nach `Klein Pellworm´.
Dieser Farbenmix-Schnitt liegt schon ganz lange bei mir und der dazugehörige Fleece-Stoff auch. Den habe ich samt Reißverschluss vor 2 Jahren in Hamburg auf dem Stoffmarkt gekauft. 
Nun dachte ich mir, muss ich mich mal an die Fleecejacke machen, denn 1,2,3 ist der Stoff der kleinen Miss MiFeFe so gar nicht mehr nach der Nase und ich bleibe darauf sitzen. Ursprünglich war damals eine 110 geplant und dafür hatte ich auch den RV gekauft. Mittlerweile bei einer 128 angekommen, war der ursprüngliche RV natürlich viel zu kurz und musste neu gekauft werden.
Egal, dieses Projekt sollte nun endlich fertig werden und hier ist sie, 

Klein Pellworm 






Die Jacke wurde mit Begeisterung aufgenommen, das Fotografieren weniger:
" Och Mama, warum musst Du eigentlich immer alles was Du nähst fotografieren? Das ist voll blöd!"
So mit Mühe und Not habe ich dann doch ein paar Fotos machen können, aber nicht ohne Kommentare ;-))

Ich habe noch mehr genäht, aber da mangelt es grade auch mal wieder an der Lust meiner Models, für Fotos zur Verfügung zu stehen. Mal sehen was ich mir zur Bestechung ausdenken kann.
Bis dahin
ganz liebe Grüße

Michaela


Schnitt: Klein Pellworm-Farbenmix-
Stoff: Fleece vom Stoffmarkt
*******************************
verlinkt 
und
bei Meitlisache 

Kommentare:

  1. Undankbarer Verein! *kicher*

    Warte, ich komme vorbei und stehe dir stundenlang Modell! :-)
    Leider passen mir die Sachen nicht, aber sonst ... *g*

    Dein kleiner Pellworm sieht richtig toll aus, Michaela, auch am widerwilligen, sprücheklopfenden "Kleiderständer". :-)

    Lass' dich nicht irremachen und klär deine Süßen mal auf, dass du immer so viele Fotos machen musst, damit andere arme Kinder auch eeeendlich mal neue Kleider bekommen ... ;-)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    ich finde den klein Pellworm wunder wunderschön. Tolle Farben und das Fingerloch nicht zu vergessen. Fleece-Jacken sind immer dankbar und schön kuschelig. Ein Glück, dass der Stoff noch gereicht hat. Und was die Bestechung angeht. Keine Kleider ohne modeln ;-)

    Bussi Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :o) super schick dein kleiner Pellworm!! und die Modells ... *tss*
    ich habe die passende Tonlage beim Lesen schier hören können! *hihi*
    ja ... Bestechung? - na hör´n se ma! *Modells,hinhörenbitte*
    wer so ein tolles Teil genäht kriegt, wird sich doch wohl dafür auch mal fotografieren lassen??! *kicher*
    ich grüß dich lieb und wünsche dir einen motzfreien sonnigen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön kuschelig!!! Und türkis<3
    Das Daumenloch finde ich genial! Da kann sie schnell die kleinen Finger in die Jacke stecken, wenn es am Meer zu windig wird!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen