Freitag, 9. Mai 2014

Zwischen Nord- und Ostsee...................

.................da lebt es sich ganz wunderbar ;-))

So richtig bewußt, an was für einem schönen Fleckchen Erde ich doch wohne, ist mir das letztes Wochenende geworden. Klar weiß ich, dass meine Heimat schön ist, aber der Alltag lässt einen doch immer mehr durch´s Leben hetzen, dass man diese Dinge gar nicht mehr wahr nimmt.
Also letztes Wochenende hatte ich Besuch aus Hessen von meiner Freundin Sylvia bekommen.
Wie wir uns kennengelernt haben (ja, über´s Internet), hatte ich ja hier schon mal erzählt.
Leider war die Dritte im Bunde, Iris, nicht dabei, aber für ein Wochenende, wenn auch verlängert, ist der Weg Bayern - Schleswig-Holstein dann doch etwas lang.
Am Freitag haben wir uns auf den Weg nach Büsum an die Nordsee gemacht. 60 Km von uns entfernt, ist man in gut 45 Minuten da. Dafür dass für Freitag eigentlich Regen angekündigt war, war es trocken und wir konnten die Nordsee bei Flut geniessen.




Was war das schön, sich den Nordseewind um die Nase wehen zu lassen.

Am nächsten Tag ging es dann nach Eckernförde an die Ostsee. Die Ostsee liegt fast vor der Haustür und ist mit nur 20 Km Entfernung ein Katzensprung.
Und auch an diesem Tag hat Petrus uns verwöhnt und sich von seiner besten Seite gezeigt. Ich lasse einfach mal die Fotos sprechen:





So lässt es sich doch aushalten, und das haben wir natürlich gleich ausgenutzt.

Eigentlich war auch geplant, dass wir uns so richtig kreativ austoben. Aber dazu sind wir gar nicht so richtig gekommen. Wenigstens haben wir meinen Plotter schonmal aus dem Karton befreit und ich habe erste Annäherungsversuche gemacht.
Sylvia ist mir da schon etwas voraus, denn sie brachte für die kleine Miss Mifefe ein aufgepimptes T-Shirt mit selbstentworfener Plotterdatei mit:


Sonntag Mittag ging es dann leider wieder zum Bahnhof.
Viel zu schnell war unser Mädels-Wochenende vorbei, aber so können wir uns wieder auf das nächste Treffen freuen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße

Michaela

****************************************
verlinkt
beim Freutag
und
Viktorias H54F 


Kommentare:

  1. Ich liebe die Ost- wie die Nordsee! Wir haben vor 2 Jahren Urlaub in Büsum und Husum gemacht und obwohl das Wetter nicht so toll war denke ich immer wieder gerne daran zurück. Dieses Jahr geht's auf Rügen, ich freu mich schon wie verrückt!
    Liebe Grüße (mit Fernweh) und Wünsche für ein schönes Wochende!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja war das schöööööööööööööön. Sollte mir ein Foto als Hintergrundbild einrichten, hier regnet es in Strömen.
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass ihr zwei Euch treffen konntet und ein schönes Mädelswochenende verbracht habt! Die Bilder sind so toll. Eigentlich beschämend, dass ich noch nicht ein Mal in meinem Leben an Nord oder Ostsee war!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ich ärgere mich ja immer mehr, nicht dabei gewesen zu sein, die Bilder sprechen wirklich für sich. Ja da wo andere Urlaub machen, darfst Du wohnen und ich muss sagen es ist soooooooooooo schön bei Euch. Aber wenn nicht in diesem Jahr, irgend wann holen wir die Session im Strandkorb nach. Ich freue mich drauf!
    Und das Plotter-Shirt ist echt toll. Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit mit Kids vergeht! Michi unsere Kinder kommen in die Schule!!!! Kreisch ;-)
    LG aus dem Schwabenland - Iris

    AntwortenLöschen