Dienstag, 24. Juni 2014

Stufenkleid

Grade erst vor kurzem bei Julia erschienen, und nun schon fertig bei mir :-)

Sowas passiert nicht oft, denn meistens dauert es ewig vom Kauf eines ebooks bis zum fertigen Projekt.
Aber als ich dieses Drehkleid auf Julia´s Blog sah, wußte ich, dass ich das für meine kleine Miss MiFeFe nähen muss.

Eigentlich ist sie, wie ihr Sternzeichen vermuten lässt, eher ein Wildfang, bei dem gerne mal die Hörner (Stier) durchkommen, aber wenn es um Kleider geht, ist sie wieder ganz Mädchen, und es wird sich bis zum umfallen gedreht.




Den Stoff habe ich vor drei Jahren bei meinem allerersten Stoffmarktbesuch in Hamburg erstanden. 
Gut abgelagert, musste er jetzt endlich angeschnitten werden, denn irgendwann findet meine "Kleine" ihn nur noch babyhaft und will es nicht mehr anziehen.

Und hier kommt das Drehkleid nochmal in voller Pracht:





Ein toller Schnitt, super beschrieben und bebildert und auch schnell genäht.


Und da ich noch so ein paar Stoffe im Regal liegen habe, die vielleicht in einiger Zeit für das kleine Mädchen uninteressant werden, muss ich erstmal Stoffabbau betreiben, denn der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt.

Liebe Grüße

Michaela

*****************************************************************
Schnitt:  stufenkleid lillesol&pelle
Stoff:    Stoffmarkt Hamburg
Knöpfe:    KamSnaps

verlinkt bei
und

Kommentare:

  1. Oh liebe Michaela, was ist das wunderwunderschön! ♥
    aber verzeih, erstmal wünsche ich dir einen guten Morgen :o)
    und dann muss ich gleich weiter dieses tolle Kleid bewundern ♥ hach ... wenn meine Kinder das jetzt sehen würden, müsste ich da auch ganz schnell ran *hihi* ... die Stoffe sind so sommerfröhlich schön, der Schnitt ist es auch und die Drehbilder - fantastisch!
    ich drück dich lieb, wünsche dir einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,

    das Kleid ist einfach der Hammer und die Bilder erinnern mich an diese vielen fantastischen Drehungen, die bei mir der Gütetest von Kleidern war ... immer!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist aber auch ein Traum! ... Das Kleidchen eh!

    AntwortenLöschen
  4. jetzt kann ich es auch sehen!
    es sieht wunderschön aus! ganz toller stoff!
    was ich nicht so angenehm finde, sind die knöpfe auf dem rücken. ist das im schnitt so vorgesehen? und gibts eine alternative?
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh das schaut ja niedlich aus<3<3<3
    Ein richtiges Drehkleid für deine kleinen Wildfang, herzallerliebste Fotos:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, was da in den Tiefen des Kellers im Hause Miss MiFeFe wieder entstanden ist. Ein Traum, den nicht jeder hat und Euren Wildfang steht es wirklich gut. I like it!!!
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Super toll geworden das Kleid :-) Vor Staunen scheint mein erster Kommentar untergegangen zu sein. Den Schnitt brauch ich auch, denn die Knopfleiste hinten ist ja eine geniale Idee, da stört nix die Optik und das Prinzesschen ;-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen