Dienstag, 26. August 2014

Kleines Mädchen ganz Groß

Heute ist es endlich soweit. Heute ist der langersehnte Tag da.
Heute ist Einschulung der kleinen Miss Mifefe. So lange dieser Tag doch herbeigesehnt wurde, umso mulmiger wurde es ihr dann doch noch.

Während es gestern für den Rest der Familie bereits " Willkommen im Alltag " hieß, hatte das jüngste Familienmitglied noch einen Tag länger Ferien.

Aber nun wird dieser heutige Tag erstmal gefeiert und das Wichtigste natürlich, die Schultüte ausgepackt.
Während sie sich den Ranzen natürlich selber ausgesucht hatte, blieb die Schultüte bis zur letzten Minute ein Geheimnis.

Gebastelt wurde sie von ihrer Patentante Maike, die eine Meisterin im Basteln ist, während ich beim Anblick von Papier und Klebe schon einen Ausschlag bekomme oder die berüchtigten zwei linken Hände habe.

Da ich nicht gebastelt habe, habe ich genäht und zwar einen Rock und eine Bluse zur Einschulung. Eigentlich hatten wir das passende Kleid schon länger fertig, aber das Wetter in Schleswig-Holstein zeigt sich so grade von seiner Herbstseite, und deshalb haben wir nochmal umdisponiert.


Die Schultüte wurde in den Farben des Ranzen gebastelt und das Pferd hat echtes Haar bekommen. Und diese Schultüte ist wirklich komplett selbstgebastelt und ist keine fertige Basteltüte gewesen. Die einzige Vorgabe war ein Foto des Schulranzen. 
Ich bewundere solche Leute, liebe Maike vielen Dank für diese tolle Schultüte!!!

Da komme ich mit meinem Rock und der Bluse natürlich nicht ran, aber dem Schulkind gefällt es, und das ist die Hauptsache.

Die Bluse ist nach dem Schnitt von Lillesol&Pelle Frühlingsbluse genäht und der Rock ist eine Yana von Ki-ba-doo geworden.


Der Stoff ist leichte Baumwolle in hellblau und für den Saum habe ich einen Zierstich verwendet.
Der Schnitt ist so flexibel, dass darunter noch ein Langarmshirt getragen werden kann, was bei den heutigen Temperaturen nicht verkehrt ist.

Den Rock habe ich aus marineblauen und karamellfarbenen Cord genäht und das Biesenband ist in Rosa.
Die Pferdekopf-Applikation war in diesem Paket.

So und nun steht dem Schulstart nichts mehr im Wege.

Ich wünsche allen Schulstartern eine ganz tolle Einschulung und natürlich immer viel Spass in der Schule.

Liebe Grüße

Michaela 

**************************************************************
Schnitt Rock: Yana/Ki-ba-doo
Schnitt Bluse: Frühlingsbluse/Lillesol&Pelle
Stoff Rock: Cord von Stoff&Stil
Stoff Bluse: Webware von Stoff&Stil
Schultüte: Eigenkreation der Patentante

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. WoW! ... oh! verzeih, erstmal, guten Morgen liebe Michaela ;o*
    und dann nochmal - WoW! ♥ was für ein tolles Set!
    Alles passt so herrlich zusammen und ist so wunderhübsch! :o)
    ich wünsche euch einen fantastischen Tag mit allerbestem Wetter
    und sende viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Na damit ist das Schulkind ja bestens gerüstet. Ich wünsche Euch einen rundum gelungenen Schulstart. Aber mit der super Schultüte an der Seite, kann ja eigentlich nichts schief gehen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Deine Schultüte ist ganz toll geworden.
    Ich habe eine Linksammlung für selbstgemachte Schultüten erstellt und würde mich freuen, wenn Du Lust hast da mitzumachen.http://bysumpfhuhn.blogspot.de/2014/08/schultuten-sammlung.html
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! :-)
    Was für ein tolles Paket für einen Pferdefan! Wahnsinn!
    Alles passt zusammen!

    Meine Schwägerin kann auch so toll basteln. Mir fehlt da irgendwie das Auge und die Lust für... Tolle Schultüte! Kompliment!

    Habt einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so schön! Tolles Kombi-Paket für diesen wichtigen Start! Da kann ja nix mehr schiefgehen. Bei mir war das mit dem Papier vor 3 Jahren genauso (hab ich am Elternbastelabend in der Kita festgestellt und hab dann die Schultüte genäht..). Meine Pferdetochter wäre hin und weg. Weiter viel Spaß und einen guten Anfang!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. *hihi*
    Das hast du schön geschrieben... ich bekomme ebenfalls alleine schon beim Wort "basteln" mit Papier Ausschlag und Elternbasteln im Kindergarten war für mich die absolute Höchststrafe! *g*

    Aber die Schultüte von der Patin gebastelte Schultüte ist wirklich der absolute Hammer - superschön geworden!
    Und dann auch noch so wunderbar ergänzt von deiner tollen Kombi, das kann ja nur ein perfekter erster Schultag werden.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß heute und einen richtig schönen Tag, an den sie sich hoffentlich mit vielen Fotos immer erinnern wird. ♥

    Liebste Grüße
    in den fernen Norden *seufz*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein stimmiges und schönes Ensemble. An den Sachen hätte mein Goldkind sicher auch ihre Freude gehabt. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem tollen Set ... sicher ein gelungener Start in den neuen Lebensabschnitt! :-)
    Und für die kleine Miss wünsche ich alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen
  10. Super schönes Set! Ich finde es toll, wenn alles so schön zusammen passt! Der Rock ist echt süß geworden. Dann reitet die Maus jetzt wohl zur Schule! ;-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaaaaahhhh, die Schultüte ist ja der Knaller, da hätt ich mich damals als Erstklässlerin auch riesig drüber gefreut! Mein erster Ranzen war pink mit einem Pferdebildchen darauf;-)
    Ganz besonders süß finde ich ja den Rock, die Farbe ist so toll, die Kleine Miss MiFeFe war an ihrem ersten Tag wohl der Hingucker schlechthin auf dem Schulhof!
    Alles Liebe Euch
    Karina <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo. Die Schultüte sieht echt klasse aus. Meine Tochter wird diesen Sommer eingeschult und wünscht sich genau so eine Schultüte. Da sie auch den dazu passenden Tornister hat.
    Wäre es machbar mir irgendwie eine Vorlage oder so davon zu schicken.?
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo. Die Schultüte sieht echt klasse aus. Meine Tochter wird diesen Sommer eingeschult und wünscht sich genau so eine Schultüte. Da sie auch den dazu passenden Tornister hat.
    Wäre es machbar mir irgendwie eine Vorlage oder so davon zu schicken.?
    LG Judith

    AntwortenLöschen