Donnerstag, 30. Oktober 2014

Alice No.1

Auch wenn es bei mir auf dem Blog so lange still war, so habe ich doch einiges geschafft.

Ich durfte Probenähen!!!! 

Juhuu, ich habe mich riesig gefreut, dass ich für Prülla ALICE probenähen durfte.
So ein cooler Schnitt :-) Ich war sofort hin und weg!!!

Alice ist ein Raglan-Shirt mit Fledermausärmeln und bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

Meine Alice No. 1 kommt ganz schlicht als Basic-Teil mit 3/4 Ärmeln daher. Da ich zu der größeren Sorte Mensch gehöre, habe ich ein schön breites Saumbündchen angenäht.
Der Stoff ist ein nicht dehnbarer Sweat und die Bündchen sind aus Rib-Jersey.




Das ebook gibt´s bei Danie im Shop und ich kann sagen, es ist ein absoluter easy-peasy-Schnitt und auch für Anfänger super geeignet.
Es ist alles ausführlich beschrieben und bebildert, da kann gar nichts schiefgehen und ruck-zuck hat mein ein neues Lieblingsteil im Schrank bzw. an!
Im Schnitt sind ein 3/4 Arm sowie eine lange Armvariante, für die es auch Armpatches gibt, enthalten. Die zeige ich dann bei meiner nächsten Alice.

Sicher werden Euch heute noch ganz viele tolle Alices von den Mädels des tollen Probenähteams über dem Weg laufen.


Ganz liebe Grüße

Michaela

*****************************************************************************
Stoff: Sweat und Rib-Jersey/ Stoff & Stil
verlinkt: rums, out now, Prülla

Kommentare:

  1. Die perfekte Basic-Alice!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier! Superschön, deine Alice.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööööööööööööööööön einfach und einfach schöööööööööööön :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schickes Täschchen wollt ich noch nachschieben ;-)

      Löschen
  4. Ich finde Deine Alice superschön! Vor allem mit dem breiten Bündchen!
    Die steht echt total gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Deien Alice gefällt mir super und ich habe auch eine mit so einem ähnlichen Stoff vernäht ;-) Dein Halsausschnitt ist nicht so groß wie meiner und bei Stoffbüro habe ich es auch schon bemerkt, so einen geschlossenere Variante benötige ich auch noch :-) Dir ein tolles We....

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, steht dir ausgezeichnet! Und rooooosa <3 <3 <3 :D
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen