Freitag, 24. Oktober 2014

Der innere Schweinehund

Ja, das ist so eine Sache mit diesem fiesen Kerlchen.
Viele Jahre habe ich ihn einfach schlummern lassen, aber jetzt gab es kein Zurück mehr.
Ich musste den Kampf aufnehmen. Und zwar den Kampf gegen meine Flugangst!!!
Das können viele sicher nicht verstehen und ich manchmal auch nicht. Denn in meinem Leben vor den Kindern, haben wir die Welt bereist.
Aber irgendwie ist mit den Kindern ( und dem letzten USA-Horror-Flug ), die Angst gekommen und hat mich nicht mehr losgelassen.

Deutschland hat so schöne Ecken, und die können wir erstmal bereisen, so lautet mein Motto.

Das ging auch immer gut, bis die Kinder anfingen, dass alle und ich betone wirklich ALLE aus der Klasse in Urlaub fliegen, nur wir nicht. ;-))

Das ist mir auch ziemlich egal und deshalb wäre ich auch nicht geflogen, aber Oma und Opa wollten auch in Urlaub fliegen und so kam meiner Familie die Idee, wir fliegen zusammen.

Ich brauche wohl nicht mehr viel sagen, aber ich hatte keine Chance. Und ich war überstimmt. 
Ich hätte es auch in Kauf genommen und wäre die Zeit alleine zu Hause geblieben, aber das haben meine Kinder nicht zugelassen ( Menno, ich hätte endlich mal Zeit für die ganzen Dinge meiner To-Do-Liste gehabt *g* ).

Ich sage nicht viel, aber ich und fliegen passt nicht mehr. Rescue-Tropfen und Notfallbonbons im 20 Minuten Takt eingenommen, und innerlich meinen Vater für diese blöde Idee verflucht.

Aber jetzt kann ich nur sagen: DANKE, für diese tollen Tage, für die glücklichen Kinder und die schönen Eindrücke.











Aber ob ich nochmal ein Flugzeug betrete kann ich jetzt nicht sagen ;-)) dafür aber plant meine Familie schon Urlaubsziele für nächstes Jahr, aber da habe ich auch noch ein Wörtchen mitzureden!!!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, bei uns sind jetzt die Herbstferien vorbei und am Montag beginnt wieder der Alltag. Aber von den Urlaubseindrücken werden wir noch eine ganze Weile zehren können.


Liebe Grüße

Michaela

 *******************************************************************************
verlinkt beim Freutag und Viktoria´s H54F

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    ich bin begeistert von Deine tollen Urlaubsbildern und hab zum Glück keine Flugangst. Es fehlt leider nur am mangelnden Kleingeld für die Reise ;-) - Vielleicht magst Du mal mit Sylvia und mir nochmal in ein Flugzeug steigen, dann lassen wir 3 es uns mal so richtig gut gehen und genießen die Sonne, unsere Mädelstage und alles was dazu gehört. Wünsch Euch einen guten Start für den kommenden Montag und freue mich auf das Wochenende 31.10-02.11. in Hofheim mit Besuch auf der Kreativa in Frankfurt.
    Alles Liebe Miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,

    ohne fliegen verpasst du aber doch ein bisschen was ;o) aber wenn die Angst halt größer ist als dir Vorfreude auf den Urlaub, da weiß ich auch nicht was ich machen würde. Deine Urlaubsbilder sind auf jeden Fall toll :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, Michi. Willkommen zurück auf der Erde ;-) Was tolle Fotos, da bekomme ich doch glatt Lust dem Nebel zu entkommen.
    Ich bin froh, dass für unser Mädelstreffen kein Flug nötig ist und so kannst Du Dich ungehemmt freuen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Miri und Dich.
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,

    eine Freundin von mir hat auch Flugangst und das ist wirklich nicht fein! Umso mehr freue ich mich, dass du dennoch zu diesem wunderschönen Urlaub gekommen bist!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen