Donnerstag, 5. Februar 2015

Es wird bunt



Wenn es draußen die meiste Zeit grau und trüb ist, dann müssen wir es uns eben drinnen bunt und kuschelig machen.



Schnell habe ich mal für jedes Familienmitglied eine Wohlfühl- bzw. Pyjamahose zum chillen und relaxen genäht.
Die Kinder durften sich ihren Stoff aussuchen (was einer Nachmittagsbeschäftigung gleich kam, bis die beiden sich dann endlich mal einig wurden) und endlich gibt es auch mal Pyjamahosen die lang genug sind. Denn irgendwie sind die gekauften Hosen doch immer zu kurz oder vielleicht sind wir doch zu lang;-))






Leider hatte ich bei meiner Wohlfühlhose keinen Jersey für das Bündchen, der jetzt farblich zu dem Rot bzw. Orangeton meines ausgesuchten Jerseys passte. Also habe ich dann kurzerhand auf totalen Kontrast gesetzt und mich für Grün entschieden.

Die Hosen sind nach 3 unterschiedlichen Schnitten genäht aber im Prinzip werden sie alle gleich genäht.
Jede Hose hat einen Bund aus Jersey bekommen, in dem ich zusätzlich noch ein Gummiband eingezogen habe.

Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Winterspaziergang, in Wohlfühlklamotten vor dem knisternden Ofen zu sitzen und Spiele zu spielen? Ich liebe diese Wochenenden, wo keine Termine anstehen und man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.



Ganz liebe Grüße

Michaela

**********************************************************
Schnitte: Herrenhose aus diesem Buch
             Damenhose allerlieblichst 
             Kinderhosen lillesol & pelle 
Stoffe: Jersey von Kleewald 
verlinkt: RumsMeitlisache

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    schöne, farbenfrohe Schlafanzugshosen sind entstanden die hier eine schöne um die andere an der Leine weht. Das Grün an Deine Hose stört in keiner Weise. Viel Spaß beim Einkuscheln und selbst genäht ist immer toll, da weiß Frau, was sie hat ;-)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Die sind toll geworden und ein sehr hübscher Farbklecks in der grauen Zeit!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. mit den Farben vertreibst du alles grau!!!! Total schön geworden.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Genial, was tolle Farben!! Ich glaube ich brauch auch noch welche :-))
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr gemütlich aussehende Farbexplosion hast du da gerumst. Gefällt mir total gut!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen