Donnerstag, 2. April 2015

jErika No. 1




Als Danie Ende letzten Jahres ihren neuen Entwurf in die Probenähgruppe stellte und in die Runde fragte: „Habt Ihr Lust?“, da brauchte ich nicht lange überlegen.
War ich doch schon lange auf der Suche nach einem Schnitt für eine längere Jacke aus Sweat. Mittlerweile hatte ich mir auch schon drei Schnitte gekauft, aber irgendwie waren die dann doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Zum Glück hatte ich mich auch noch nicht dran gemacht, denn nun lag DER Schnitt vor mir. Als ich die ersten Fotos von Danies Testversion gesehen hatte, war ich sofort verliebt in diese Jacke. Genau so eine wollte ich haben.
Sweat hatte ich noch genügend liegen, nur noch schnell einen passenden RV bestellt und ans Werk gemacht.

Meine jErika in der Sweat-Variante habe ich mit Kragen genäht. Und ich liebe sie einfach. Grade jetzt im Frühling (obwohl lag doch hier im Norden gestern tatsächlich Schnee und es schneite noch dicke Flocken auf dem Weg zur Arbeit) kann man die jErika gut gebrauchen.







Im Schnitt gibt es eine Variante mit Kragen oder Kapuze. Die Jacke kann in der Longversion oder aber auch als Kurzjacke genäht werden.
Als Material eignen sich Sweat, Walk, Fleece und Softshell.





Meine zweite jErika ist aus Double-Fleece, die zeige ich dann demnächst.

Das super beschriebene und bebilderte Ebook gibt es ab sofort bei Danie im Shop und sicher werdet Ihr heute noch die eine oder andere jErika  der Probenähmädels zu sehen bekommen. Es sind einfach supertolle Jacken entstanden, jede ganz anders aber alle einfach nur toll.




Danke Danie für diesen tollen Schnitt, es hat wieder einen riesen Spaß gemacht, für Dich Probe zu nähen.







Ganz liebe Grüße

Michaela

***********************************************************
Schnitt: jErika gibt´s hier
Stoff: Sweat vom Stoffmarkt
verlinkt: Rumsout now

Kommentare:

  1. Die schnellste Näherin von allen;-)
    Toll schaust du aus in deiner Jacke! Das Blau steht dir so gut und sie sitzt super an Dir!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. YEAH!!! Vielen vielen Dank für deine tollen Beispiele und deine heutige Version zeigt, das auch der langen jERIKA sehr gut der Kragen steht. Super. Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  3. Super schaust du aus, Michaela.
    Coole Jacke, cooler Style, coole Fotos!
    ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Klasse... gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz toll aus und der Stehkragen ist echt toll und Deine Farbe ist toll und die Passform... Echt wunderschön...

    AntwortenLöschen
  6. Yeah Michaela! Deine Jacke ist einfach klasse! Ich mag sie total gerne! Und sie passt Dir einfach supergut!!!
    Ich wünsch Dir frohe Ostern!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hey wie cool! Die ist ja toll geschnitten, steht Dir super!! (Und die Mütze erst *lach*)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Krass tolles Teil! Die jErika steht Dir super gut und mit der Mütze ist sie perfekt.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Krass tolles Teil! Die jErika steht Dir super gut und mit der Mütze ist sie perfekt.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Krass tolles Teil! Die jErika steht Dir super gut und mit der Mütze ist sie perfekt.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen