Dienstag, 13. Oktober 2015

jErik



Es gibt einen neuen Schnitt!
Juhuu und der ist diesmal für die Männer. Leben doch bei uns im Haus nur weibliche Wesen, Katze eingeschlossen, durfte dann diesmal der Herr im Haus benäht werden.
Nachdem Danie für uns Mädels jErika ( meine gibt´s hier und hier zu sehen) entworfen hat, gibt es jetzt auch jErik für den männlichen Part.
Im Schnitt gibt es eine Variante mit Kragen oder Kapuze. Die Jacke hat große Taschen, welche mit einem Reißverschluss zu schließen sind.
Als Material eignen sich Sweat, Strick und Fleece.
Der Lieblingsmann wollte sich die Farben seiner jErik aber bitte selber aussuchen und so ist es eine knallige orangefarbene Sweatjacke mit grauen Akzenten geworden.
Anfangs etwas skeptisch von der Farbauswahl meines Mannes, bin ich dann doch von dem Ergebnis begeistert.













Die Jacke war kaum fertig, die Fotos grade im Kasten, wurde die Jacke auch gleich als sein Eigentum bezeichnet und sofort angezogen.
Nur mit Sweatjacke war es dann doch zu kalt und so musste noch die Jeansjacke drüber.



jErik No. 2 ist schon in Auftrag und ich freue mich, auch mal was für den Mann zu nähen.

Das super beschriebene und bebilderte Ebook gibt es ab sofort bei Danie im Shop und sicher werdet Ihr heute noch den ein oder anderen jErik der Probenähmädels zu sehen bekommen. Es sind einfach supertolle Jacken entstanden, jede ganz anders aber alle einfach nur toll.

Danke Danie für diesen tollen Schnitt, es hat wieder einen riesen Spaß gemacht, für Dich Probe zu nähen.

Ganz liebe Grüße

Michaela

*************************************************************
Schnitt: jErik gibt´s hier
Stoffe: Kleewald 

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    wie schon in der Runde gesagt finde ich die Jacke Deines Mannes super und sie steht im wirklich hervorragend, auch super mit Jeansjacke darüber. Meiner zieht nach Feierabend seine auch nur noch an. Hab fast keine Chance sie zwischendurch zu waschen. :-)))
    Hab einen tollen Tag und ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so cool, dass er sich die Farbe ausgesucht hat!! Wäre nie meine Wahl gewesen, aber es ist einfach genial! :-)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Doro, nee - deine Farbe bestimmt nicht ;-))) #graugraugrau :-) Danie

      Löschen
  3. Ganz, ganz coole Jacke geworden. Hammer wie gut die orange/grau-Kombi passt!
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela!
    Die Jacke sieht klasse aus und ich schließe mich Gabi an, das Orange steht deinem Mann super!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Super ist die Jacke geworden. Die orange-graue kombi sieht klasse aus.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Die nächste Version musst du uns dann auch wieder unbedingt zeigen - bin sooo gespannt, welche Farbe die wird und beglückwünsche dich zu dem Geschmack deines Mannes! Sieht richtig super aus! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  7. boah! supercool! :o) tolle Jacke - tolle Farbwahl - toller Schnitt!
    ich find´s klasse! und wünsche dann mal deinem Mann viel Freude beim Tragen ...
    und ir sende ich derweil viele liebe Grüße ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt super aus!! :)
    Dachte erst das es Stoff für eine draußen Jacke ist, sähe glaube ich auch gut aus.
    Liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen
  9. sehr cool :-) Ich mag sie sehr!
    die Farbe kam bei meinem Mann zwar gerade nicht so an, aber so ne Jacke in einer anderen Farbe will er haben :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja eher ungewöhnlich, dass sich ein Mann orange für eine Jacke aussucht! Ich finde das herrlich! Mut zur Farbe!!! Klasse!!! Ganz toll ist sie! Und wenn die Männer die jEriks nicht mehr ausziehen ist das das beste Kompliment!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, der Mann in Farbe. Ich finde die Wahl in Kombi mit grau supertoll und deinem Mann steht sie fantastisch. Vielen vielen Dank für's Mitnähen und ich bin schon gespannt auf die Nächste ;-) Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  12. Michi, da strahlt Stefan aber mächtig! Wow, ein toller Hingucker, die Jacke und Mann mit Jacke ;-)
    Sehr chic. Ich finde die Farbwahl sehr mutig, aber dem Gatten steht sie. Bin schon gespannt, wie die nächste aussieht.
    Ganz liebe Grüße - Miri

    AntwortenLöschen
  13. Das hat Dein Mann super gemacht, denn die Farbe war eine gute Wahl. Die Jacke sieht klasse aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Respekt! Mit Liebe und können genäht, kein Wunder, gibt ER sie nicht mehr her. Grüße Renate

    AntwortenLöschen