Dienstag, 27. Oktober 2015

Mina und Mamina im Doppelpack



Hatte meine beste Freundin doch Geburtstag und ich bin immer so planlos was das Schenken angeht.
Also habe ich sie einfach via WA gefragt, denn es fiel mir natürlich morgens im Büro ein und bevor ich es wieder vergesse, wurde die Frage sofort gestellt.
Ich muss dazu sagen, dass wir auch 60 Km auseinander wohnen und so bleibt ganz oft nur das Telefon, und da wir beide total oft unterwegs sind, ist dann eben die Kommunikation via WA schon manchmal von Vorteil.
Ich musste nicht lange auf eine Antwort warten und zurück kam dann:
Was selbstgenähtes……….. Ok, und was????
Also……………
Ich habe für die nächsten Anlässe jetzt noch so einiges in der Hinterhand, haha, aber ihr Geburtstagsgeschenk wurde dann eine Mamina, denn die stand auch auf der Liste.
Und wie der Zufall es so wollte, hatte ich grade eine Mina für meine Kleine zugeschnitten, so dass ich dann beide zusammen in einem Rutsch nähen konnte.



Die Mamina ist aus einem schlichten hellblauen leichten Baumwollstoff genäht. Einzig die Säume habe ich mit einem Zierstich meiner Nähmaschine als Kontrast genäht.




Die Mina habe ich mit ¾ Ärmeln genäht. Ich finde die Länge einfach toll, denn im Sommer wird sie so getragen und im Winter kann locker ein Longsleeve druntergezogen werden.
Ich habe nur den Ausschnitt mit Schrägband versäubert und die Teilung im Bluseneinsatz wie bei der Mamina nach vorne gelegt.




Als I-Tüpfelchen sind noch zwei Kirschen als Stickerei draufgekommen.



Sowohl die Mina bei meiner Kleinen als auch die Mamina bei meiner Freundin sind super angekommen.


Ganz liebe Grüße
Michaela

**************************************************************
Schnittmuster: Mina und Mamina von Ki-ba-doo
Stoffe: Stoffregal
Stickdatei: Huups

Kommentare:

  1. Das glaube ich gern, das die super angekommen sind! Beide sehen total schön aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie schön!......unnötig zu erwähnen, dass ich den Stoff den Mini-Mamina auch im Fundus habe *lach*.
    Vielleicht können wir an diesem Wochenende mal gemeinsam das Gleiche nähen ohne ein paar hundert KM dazwischen :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Zierstich am Saum finde ich toll. Vielen Dank für die schöne Anregung!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blusen sind sehr schön geworden, beide gefallen mir sehr gut, ein
    schöner Hingucker ist auch der tolle Zierstich,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen