Dienstag, 5. April 2016

Wimpelketten aus der Stickmaschine



Heute gibt es mal was von der Stickmaschine.

Ich durfte für Anja von Bastelfreakz Embroidery probesticken.

Anja hat diesmal ganz tolle Luftballon-Wimpelketten digitalisiert.

Die Wimpelketten gibt es bei ihr im Shop entweder im Komplettpaket oder aber auch in diversen Einzeldateien. Vorbeischauen lohnt sich.

Ich habe als erstes zwei Namensketten gestickt, die ich an die Kinder einer lieben Freundin verschenkt habe.




Die Größe bei dieser Datei ist für den 10 x 10 cm Rahmen. Hier werden die Buchstaben oder auch Zahlen (es ist das komplette Alphabet vorhanden sowie die Ziffern 0-9 und einige Sonderzeichen) gestickt.

Bei unserer Happy-Birthday-Kette habe ich die größere Datei genommen, die für den 13 x 18 cm Rahmen vorgesehen ist.





Bei dieser Größe sind die Buchstaben bzw. Ziffern als Applikation gestickt.




Ich freue mich schon riesig, wenn die Happy-Birthday-Kette nächsten Monat bei unserem Geburtstagskind aufgehängt werden kann.


 Ganz liebe Grüße
Michaela

***************************************************************

Kommentare:

  1. Sieht prima aus, von ganz nah und wenn man happy birthday lesen kann.
    Im kleinen Bildchen beim creadienstag sah es ein bisschen aus wie... also, ich weiß nicht, wie ichs schreiben soll ... wie das erste Wettrennen vor Beginn des Lebens :-)
    Etwas gelungener fände ich es, wenn die Luftballenschnur seitwärts vom Luftballonverschluss anfangen würde und nicht mittig raus, so wie ein Schwänzchen *lach*
    Nicht böse sein, wahrscheinlich bin ich die einzige, die beim Bild anschauen an so was denkt, versautes Luder aber auch, hihi
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hab ich unter dem falschen account geschrieben, eigentlich
      www.casalilou.blogspot.de !

      Löschen
  2. Hm, bin ich aber froh, dass ich es trotz Kurzsichtigkeit und aufkommender Altersweitsichtigkeit lesen konnte *lach*
    Sehr schöne Farbkombis! Wow!
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. :-) schick schick :-)
    drück dich!
    :-*

    AntwortenLöschen