Dienstag, 16. August 2016

Frau Toni als Geschenk



Es gibt Freundschaften, die halten, im wahrsten Sinne des Wortes, schon ein ganzes Leben lang. Und wenn ich so darüber nachdenke, wie lange das schon ist. So in Jahren gemessen……
Für meine Kinder ist diese Zahl unvorstellbar. Für mich ist es Glück und wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich auch Wahnsinn. Eine Freundschaft, die schon ewig hält, durch Höhen und Tiefen gegangen ist, mit dem man sein ganzen Leben bis jetzt geteilt hat und nach über vier Jahrzehnten immer noch hält.

Freundinnen
Wir können uns in vielem unterscheiden
und uns dennoch verstehen.
Wir müssen auch nicht im selben Ort leben,
um uns nah zu sein.
Was zählt, ist unsere Verbundenheit.

Dieser Spruch trifft es so genau und deshalb bekommt die BFF, wie es im Jargon meines Teeniemädchen heißt, auch immer etwas Besonderes zum Geburtstag. Eben `handmade with love´. War es letztes Jahr eine Mamina, wurde es dieses Jahr eine

Frau Toni von fritz & schnittreif


Als Freundin weiß man natürlich was die Freundin gerne mag, und da sie eher der sportliche grau/grau/grau Hoodie- und Sneakerträger ist, habe ich mir gedacht, mit einem Hoodie mache ich ihr eine Freude.



Grau ist er auch geworden, aber diesmal habe ich einen Sweat in Anthrazit gewählt. Bei der Kombifarbe stand ich Ewigkeiten vor dem Stoffregal und habe etliche Jerseystoffe rausgezogen. Letztendlich habe ich mich dann doch für schlicht entschieden, aber so ein bisschen Farbe als Kontrast sollte es doch sein.



Da Frau Toni Raglanärmel hat, hatte ich mir auch in den Kopf gesetzt, die Raglannähte zu covern.





Und ich hatte auch noch den gleichen Farbton als Garn wie das Kapuzeninnenteil.


Es passte alles, die Cover hat nicht gezickt, und so konnte ich meiner Freundin ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.


Ganz liebe Grüße
Michaela

***********************************************************************
Ebook: Frau Toni  von fritzi & schnittreif
Stoff: Sweat French Terry von Kleewald

Kommentare:

  1. Ein echter Traum-Hoodie und ein wunderschöner Text :-)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Der Hoodie ist der Wahnsinn ♥♥♥ Ein Traum dazu der Kontrastfarbende Innenteil und die Covernähte ... Hach ich will eine Cover haben ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen