Dienstag, 21. Februar 2017

Jeanskleid lillesol stars No.15



Hallo und herzlich willkommen.

Heute habe ich schon wieder etwas für mein Räubermädchen.
Aber es bringt einfach auch Spaß für sie zu nähen. Ist sie doch in einem Alter, in dem sie sich noch über jedes selbstgenähte Teil freut.
Ihre Schwester, mein Teeniemädchen, ist da natürlich genau das Gegenteil.
Also nutze ich die Zeit aus, wo sich über meine Sachen noch gefreut wird und vorallem, die auch angezogen werden und nicht als Schrankleiche vor sich hin vegetieren.


Diesmal gibt es ein Jeanskleid. Das ist einer der neuen Schnitte, die Julia von lillesol & Pelle letzte Woche veröffentlicht hat.
Und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es sei ein ratz-fatz Schnitt.
Nein, er ist etwas aufwendiger und ist somit auch ein Star-Schnitt.



Aber es lohnt sich allemal.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn der Stapel der ganzen Schnittteile immer weniger wird und man von Naht zu Naht immer mehr sieht was es wird.
Mit der Anleitung natürlich auch kein Problem, denn alles ist genau erklärt und bebildert.

Genäht habe ich das Kleid aus einem leichtdehnbaren Jeansstoff. Der lag schon Jahre bei mir im Regal und als Stoff zum Probenähen, kam er mir dann zwischen die Finger.
Aber als ich mit dem Kleid fertig war, wusste ich, dass dieser Stoff nur auf den richtigen Schnitt gewartet hatte. Und das ist das Jeanskleid.



Beim Probenähen sind viele tolle Kleider entstanden, und wir waren uns alle einig, dass die Mühen sich gelohnt haben, wenn man stolz das selbstgenähte Kleid anziehen kann.
Den Schnitt gibt es  für Kinder und Women bei lillesol & pelle im Shop.

Ganz liebe Grüße
Michaela

***********************************************************************
Stoff: Jeansstoff aus dem Stoffvorrat  
(Das ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos von lillesol & pelle zur Verfügung gestellt.)

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,

    Boah, ist das ein heißes Kleid!! Ich bin total begeistert. Der Schnittkommt direkt für das Pünktchen und für mich auf die Nähliste.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist soooo toll geworden! Ich finde das klasse, auch mit dem Gürtel :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen